Brand Design GC mit Logo HyperChrom Logo

HyperChrom Brand Design für Erfindergeist aus Bonn

Um eine „Spürnasen­länge“ voraus

Welche Herbizide stecken im Getreide? Aus welchen Substanzen besteht ein Parfüm? Befindet sich Sprengstoff im Gepäck? Mit der Gas-Chromatographie lassen sich diese und andere Fragen beantworten. Mit Ihrer Hilfe kann man komplexe Stoffgemische in ihre einzelnen Komponenten auftrennen. HyperChrom hebt die Standards in der Gas-Chromatographie auf einen neuen Level: Was vorher Stunden gedauert hat, ist nun in unter 60 Sekunden möglich. Dazu noch viel präziser, weniger kostenintensiv und es entsteht erheblich weniger Hitze. Dazu kommt der neue GC in handlicher Größe daher. Die Besonderheiten dieser bahnbrechenden Erfindung galt es mit dem Brand Design zu transportieren.

Brand Design HyperChrom Beispiel Visitenkarte
Auftraggeber:
HyperChrom SA (Institut für Landtechnik der Universität Bonn)
www.hyperchrom.com
Branche:
Chemie
Leistungen:
Konzeption, Brand Design, Printdesign, Webdesign, Programmierung auf dem JAMstack, Performance-Optimierung
„This is the largest innovation in gas chromatography since the introduction of comprehensive GCxGC some 25 years ago.“
The Analytical Scientist, Knutsford, North West England
Brand Design HyperChrom Webseite

Pate für das Brand Design: der Helix-Turm

Der Schlüssel für die Beschleunigung des Trennvorgangs ist die spiralförmige Heizschleife, die sich um das Gerät windet. Daher lag es nahe, diese Spiralform als Basis für die Markengestaltung aufzugreifen. Auch das Signet des Logos wurde daraus entwickelt – und die primäre Farbgebung wiederum aus der auffälligen, blau eloxierten Hülle.

Die Brand-Design-Elemente wurden auch beim Webdesign konsequent eingesetzt, um einen einheitlichen Markenauftritt zu schaffen.

Brand Design HyperChrom Webseite

Technologie mit großem Marktpotenzial

Die Anwendungsgebiete für den neuen GC sind zahlreich und ein echter Fortschritt in der Gas-Chromatographie. Daher wurde der GC 2018 mit dem Innovationspreis TAVIA des Journals "The Analytical Scientist" mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Um das Gerät dem interessierten Fachpublikum ansprechend präsentieren zu können, wurden – zunächst für die Analytica, der Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie – neben Logo, Brand-Design- Elementen und Website, auch Plakate und Rollups für den Messestand, eine Broschüre sowie eine ausführliche Infomappe zu Vorteilen und Messungen gestaltet.

Brand Design HyperChrom Infomappe
„From now on GC can become much faster, more sensitive and more selective.“
The Analytical Scientist, Knutsford, North West England
Brand Design HyperChrom auf Rollup und Plakat