BeON – der Power-Button im Logo
Eins der wichtigsten Versprechen von BeTICS ist, den stationären Vertrieb innerhalb von wenigen Wochen fit zu machen für den Online-Handel. Kundenfrequenz erhöhen, Umsatz steigern, Kosten senken, Ware und Logistik organisieren, technischer Unterbau in der Verwaltung – die E-Commerce-Spezialisten bringen ihre Kunden und Ihr Angebot schnell ins Netz. Der Power-Button symbolisiert diese Energie. BeON!
Die Formen – das Leitmotiv für die optische Ausrichtung
Als Leitmotiv für das Corporate Design enstand – ausgehend vom Markenkern – die Idee des Mischpults. Mit seinen Drehknöpfen und Schiebereglern lassen sich feinste Einstellungen vornehmen. Wenn also im Filialgeschäft flaute ist, kann der Händler online aufdrehen, ist vor Ort die Auslastung am Limit, wird das Online-Marketing zurückgefahren. Der konsequente Einsatz der beiden Formen – die aus dem Logo geformten Kreise = Drehknöpfe und die Balken in den Headlines = Schieberegler – bilden eine wirkungsvolle Klammer für das Coporate Design.






Bunte Warenwelt – farbenfrohes Corporate Design
Die Welt des Einzelhandels ist vielfältig: Elektronik, Kosmetik, Möbel, Lebensmittel und Bekleidung – eine bunte Mischung an Waren wird hier angeboten. Die Farbcodierung strahlt eben diese Vielfalt aus. Die einzelnen Farben lassen sich immer wieder neu kombinieren, ebenso wie sich die Maßnahmen der E-Commerce-Spezialisten individuell zusammenstellen lassen. Mit diesen immer wieder neuen, farbenfrohen Kombinationen wird das Corporate Design nicht langweilig und sorgt dennoch gleichzeitig für hohe Wiedererkennbarkeit.

Starker Auftritt – auch beim Print- und Webdesign
Die einheitliche Gestaltung bei Farbcode und Formen findet sich auch in den Print-Medien und auf der Webseite wieder. Durch das optisch sehr auffällige Erscheinungsbild hebt sich der Webauftritt innerhalb der Branche stark vom Mitbewerberumfeld ab. Er bietet, ebenso wie der Folder, einen schnellen Überblick über die Leistungen und Vorteile, die das Unternehmen im Bereich E-Commerce anbieten kann. Die Botschaft – Vielfalt und Flexibilität – wird auch hier durch die Corporate Design Elemente konsequent transportiert.

