
- Auftraggeber:
- Fairtrade Deutschland
taste.fairtrade-deutschland.de - Branche:
- Food
- Leistungen:
- Konzept-Entwicklung Content Management System, Gestaltung des Katalogs, Programmierung und Benutzerführung des Redaktionssystems (Katalog-CMS), Webdesign und FrontEnd- und BackEnd-seitige Programmierung der Webseite, CMS-Migration auf 'Administrator 3.2' Performance-Optimierung,


Katalog-Erstellung in Eigenregie? Ein Online-Tool ist die Lösung.
Häufige Katalog-Updates sind meist mit hohem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Fairtrade Deutschland suchte daher nach einem Weg, den Prozess sowie die Kosten bei der Katalog-Erstellung zu optimieren. Das Katalog-CMS war somit die ideale Lösung: Online können alle Daten vom Kunden selbst erfasst und aus dem CMS heraus automatisch in ein PDF umgewandelt werden, das direkt an die Druckerei weitergeleitet werden kann.



Flexibles Design, einfache Handhabung.
Das Design-Konzept wurde so entwickelt, dass eine flexible Handhabung beim Austausch von Produkten möglich ist: Kategorie-Seiten bspw. können als Doppel- wie auch als Einzelseite auftauchen. So passt sich die Seitenzahl des Katalogs immer optimal für die Druckausgabe an – egal wie viele Produkte hinzugefügt oder herausgenommen werden. Auch die Inhaltsangabe aktualisiert sich automatisch.
Fast schon „Nebenprodukt“ ist die Online-Darstellung des Außer-Haus-Markt-Katalogs: Aus den einmal erfassten Daten entstand zum Print-Katalog noch eine ansprechende Webseite samt Onlineshop.
