CBA-Lab Corporate Design Darstellung Signet

Cross-Business-Architecture-Lab Corporate Design für den Anwender­verband

Bausteine für die Digitale Transformation

Die unter dem Namen Cross-Business-Architecture-Lab neu gegründetet Plattform brauchte für ihre Außenkommunikation ein Corporate Design, dass Ihre Markenwerte transportiert. Das CBA-Lab ist ein Anwenderverband von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und Wirtschaftszweigen, die gemeinsam Best Practices erschließen, erarbeiten und trainieren. Es bietet Firmen, wie z. B. der Daimler AG, der Robert Bosch GmbH oder der Telekom AG und ihren Mitarbeitern einen geschützten Raum für den offenen Austausch untereinander und modulare Bausteine in IT, Business, Governance und Organisation, sowie in Daten, Services und Prozessen. Bausteine der Enterprise Architecture – Basis für die Digitale Transformation.

CBA-Lab Corporate Design auf Broschüren-Cover und iPhone.
Auftraggeber:
Cross-Business-Architecture Lab e.V.
www.cba-lab.de
Branche:
Consulting
Leistungen:
Konzeption, Corporate Design, Printdesign, Illustration, Webdesign FrontEnd- und BackEnd-seitige Programmierung, CMS-Migration auf 'Administrator 3.2' Performance-Optimierung
CBA-Lab Corporate Design Darstellung Design-Elemente″

Die drei Grundelemente aus der Geometrie – Basis für das Corporate Design

Die geometrischen Formen – Kreis, Quadrat und Dreieck – spiegeln den Leitgedanken „Bausteine für die Digitale Transformation“ wieder. Denn aus diesen drei Grundformen lassen sich eine Vielzahl komplexer Figuren bilden. Ebenso wie sich die Mitglieder des CBA-Labs ihre Bausteine erarbeiten, mit deren Hilfe Sie vielschichtige Problemstellungen effektiv lösen können.

Optisch schaffen sie die Basis für das komplette Corporate Design und auch das typografische Signet des Logos wurde daraus entwickelt.

Logo CBA-Lab
CBA-Lab Corporate Design Doppelseite aus Infobroschüre.
"Wissen vermehrt sich, indem man es teilt – diese Erfahrung machen die Mitglieder des Cross-Business-Architecture Lab unmittelbar."
Dr. Karsten Schweichhart, Vorstand Presse und Kommunikation
CBA-Lab Corporate Design Doppelseiten aus Infobroschüre.

Kontinuität im Auftritt – auch in der Infobroschüre

Pünktlich zur CEBIT war auch die Broschüre fertig und gab Interessierten einen ersten Einblick über die Themen und Chancen, die das CBA-Lab bietet. Die einheitliche Gestaltung bei Farbgebung, Mustern und Formen zieht sich auch hier systematisch durch alle Seiten. Im Einklang mit Infoflyer und Webseite sorgt das Corporate Design mit seiner konsequenten Umsetzung für eine hohe Wiedererkennung.

CBA-Lab Corporate Design Doppelseite aus Infobroschüre.
"Microservices lassen deutlich mehr technologische Freiheiten bei der Realisierung einzelner Funktionen zu und eignen sich hervorragend, um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren."
Hischam Abul Ola, Workstreamleiter
CBA-Lab Webdesign auf Desktop und iPhone.

Die Zukunft bleibt spannend – die Webseite informiert und bietet Raum zum regen Austausch

Gemeinsam kommt man zu besseren Lösungen: Immer wieder müssen sich Unternehmen auf neue, innovative Themen und veränderte Rahmenbedingungen einlassen – mit Ihrer Webseite schafft das CBA-Lab eine Plattform, auf der sich Mitgliedsunternehmen über die digitale Transformation austauschen und gemeinsam Best Practices erschließen können.

Die Botschaft des modularen Systems – der Transformation durch die Bausteine – wird auch hier durch die Corporate Design Elemente konsequent transportiert.

CBA-Lab Webdesign auf Mobile Devices.
CBAL-Element Dreieck