CBA-Lab Brand Design Darstellung Signet
Brand Design

Bausteine für die Digitale Transformation

Gestaltung von Erscheinungsbild und Webseite für das CBA-Lab – ein Netzwerk zum offenen Austausch für die digitale Welt von morgen.

Das Cross-Business-Architecture-Lab ist ein Anwenderverband von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und Wirtschaftszweigen, die gemeinsam Best Practices erschließen, erarbeiten und trainieren. Es bietet Firmen, wie z. B. der Daimler AG, der Robert Bosch GmbH oder der Telekom AG und ihren Mitarbeitern einen geschützten Raum für den offenen Austausch untereinander und modulare Bausteine in IT, Business, Governance und Organisation, sowie in Daten, Services und Prozessen. Bausteine der Enterprise Architecture – Basis für die Digitale Transformation.

CBA-Lab Brand Design auf Broschüren-Cover und iPhone.
Auftraggeber:
Cross-Business-Architecture Lab e.V.
www.cba-lab.de
Branche:
Wirtschaft
Leistungen:
Brand Design, Konzept & Layout, Bildsprache, Webdesign, FrontEnd- und BackEnd-seitige Programmierung, CMS-Migration auf 'Administrator 3.2' Performance-Optimierung
CBA-Lab Brand Design Darstellung Design-Elemente″

Aus der Geometrie entnommen bilden die drei Grund-Elemente die Basis des Designs.

Die geometrischen Formen – Kreis, Quadrat und Dreieck – spiegeln den Leitgedanken „Bausteine für die Digitale Transformation“ wieder. Denn aus diesen drei Grundformen lassen sich eine Vielzahl komplexer Figuren bilden. Und ebenso erarbeiten sich die Mitglieder des CBA-Labs ihre Bausteine, mit deren Hilfe Sie vielschichtige Problemstellungen effektiv lösen können.

Optisch schaffen sie die Basis für das komplette Brand Design und auch das typografische Signet des Logos wurde daraus entwickelt.

Logo CBA-Lab
CBA-Lab Brand Design Doppelseite aus Infobroschüre.
"Wissen vermehrt sich, indem man es teilt – diese Erfahrung machen die Mitglieder des Cross-Business-Architecture Lab unmittelbar."
Dr. Karsten Schweichhart, Vorstand Presse und Kommunikation
CBA-Lab Brand Design Doppelseiten aus Infobroschüre.

Konsequent in Form und Farbe – auch in der Infobroschüre.

Pünktlich zur CEBIT war auch die Broschüre fertig und gab Interessierten einen ersten Einblick über die Themen und Chancen, die das CBA-Lab bietet. Die einheitliche Gestaltung bei Farbgebung, Mustern und Formen zieht sich auch hier systematisch durch alle Seiten und sorgt im Einklang mit Infoflyer und Webseite für eine hohe Wiedererkennung.

CBA-Lab Brand Design Doppelseite aus Infobroschüre.
"Microservices lassen deutlich mehr technologische Freiheiten bei der Realisierung einzelner Funktionen zu und eignen sich hervorragend, um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren."
Hischam Abul Ola, Workstreamleiter
CBA-Lab Webdesign auf Desktop und iPhone.

Die Zukunft bleibt spannend – die Webseite informiert und bietet Raum zum regen Austausch.

Gemeinsam kommt man zu besseren Lösungen: Immer wieder müssen sich Unternehmen auf neue, innovative Themen und veränderte Rahmenbedingungen einlassen – mit Ihrer Webseite schafft das CBA-Lab eine Plattform, auf der sich Mitgliedsunternehmen über die digitale Transformation austauschen und gemeinsam Best Practices zu erschließen können. 


Die Botschaft des modularen Systems – der Transformation durch die Bausteine – wird auch hier konsequent transportiert.

CBA-Lab Webdesign auf Mobile Devices.
CBAL-Element Dreieck